Kultursommer: Auftaktkonzert | SALICORNIA und der Eckernförder Mädchenchor
Kultursommer: Auftaktkonzert | SALICORNIA und der Eckernförder Mädchenchor
- Kurzbeschreibung:
- Fernweh, salzige Meeresluft, Weite, und Liebe zu Menschen und zur Natur - das klingt in den Melodien aus Irland und aus Skandinavien immer wieder an.
- Wann?
- Freitag, 14.06.2024
- Uhrzeit:
- 18:00 Uhr
- Wo genau?
- Kirchplatz vor der St. Nicolai-Kirche, Kirchplatz 2 ,Eckernförde
- Kategorie:
- Kirchenmusik
Langbeschreibung
Aufgrund der Wetterlage findet das Konzert in der Kirche statt!
Fernweh, salzige Meeresluft, Weite, und Liebe zu Menschen und zur Natur - das klingt in den Melodien aus Irland und aus Skandinavien immer wieder an.
SALICORNIA und der Eckernförder Mädchenchor eröffnen den diesjährigen Kultursommer auf dem Kirchplatz mit dieser zauberhaften Musik, die zum Wegträumen und Mitsummen einlädt.
Besondere Instrumente stehen dabei im Mittelpunkt: die irische Tin, bzw. Wooden Whistle, sowie die schwedische Nyckelharpa.
Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Kirche statt. Snacks und Getränke, Tische und Stühle stehen ab 17 Uhr bereit. Freuen Sie sich auf einen wundervollen Sommerabend!
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, es wird aber um eine Spende für die Finanzierung des Kultursommers gebeten!
Quelle
Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Nicolai EckernfördeKieler Straße 73
24340 Eckernförde
Telefon: +49 4351 712374
E-Mail: sandra.schmidberger-huebscher[at]kkre.de